Sommerfahrt 7.Tag 11.8.2011 – Hausralley statt Strandralley

» Webalbum vom 11.8.2011

Donnerstag der 11.08.2011 (die Ralley aller Zeiten – der 2. Versuch)

Wieder einmal viel zu früh klingelte der Gruppenwecker und nach einigen Minuten, wurde ich durch Thomas den Erbahmungslosen geweckt. Mit einigen gezielten Fußtritten konnte er mich letztendlich doch überzeugen aufzustehen. Nach einer KALTEN Dusche und etwas Koffein stellten wir uns einer weitern Trainingseinheit, welche die Kleineren mit mehr Bravour bewältigten als wir selbst.

Nun mussten sich alle beeilen, denn statt geregelten Mittagessen, wie es bei den Kleinen üblich war, mussten wir uns selbst versorgen. Trotzdem schafften wir es rechtzeitig zum Org-Treffen um 13:00 Uhr und somit konnte die Strandralley fortgesetzt werden. Wobei es eine Hausralley war, denn es goss in Strömen. Alle Gruppen hatten noch 5 Stationen vor sich, da sie schon folgende gemeistert hatten: Tauziehen, Schachaufgaben und

Kampf gegen die Titanen. Noch einmal herzlichen Dank an Thomas Kuprat und Thomas Heyer, unsere Titanen! Somit blieben nur noch englisches Schach (Konditionsblitz), Karten schreiben, Mannschaftsblitz, Kartenturm bauen und Kegeln. Hmm leider fielen die besten Aufgaben wie Wettlauf statt blitzen, Sandburgen bauen statt kegeln und Wassereimer befüllen ohne diesen zu bewegen statt Karten bauen ins Wasser. Und die Gruppen konnten sich nun nicht mehr verlaufen … wie die Gruppe von André, die ziellos eine halbe Stunde durch Ahlbeck lief und somit eine schöne Stadtbesichtung bekam. Doch hatte man alle Aufgaben gemeistert und alle Rätsel gelöst (ja solche gab es auch), musste man immer noch das Lösungswort knacken oder besser „entkryptografieren“. Hier geht unser Dank an Tobias Münch, welcher zwar nicht hier sein konnte, aber trotzdem keine Mühen scheute, um die Ralley zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Und trotz Befürchtungen seitens einiger Stationsleitern konnten alle Gruppen diese Ralley erfolgreich abschließen. Hier tat sich die Gruppe um Tina, Karl, Paul, Robert D. und Leo hervor. Und die letzte Gruppe wurde gerade rechtzeitig fertig, um zu Pokern oder dem Schnellschach bei zu wohnen. Hierbei muss erwähnt werden, dass vor allem die Spieler des Treptower SV mit einer kaum gekannten Begeisterung dem Schach auswichen. Gewinner der 2 Pokertische waren Henri und André. Bei Schnellschach konnte die letzte Runde nicht beendet werden und somit erreichte Felix mit einem ganzen Punkt Vorsprung vorzeitig den Spitzenplatz. Kurz noch essen und schon gab es wieder ein Turnier. Diesmal war es das Überraschungsblitz. Hierbei ist zu bemerken, dass die Ausrichter alle zum ersten Mal ein Turnier organisierten. Leider waren deshalb die Regeln etwas überdimensioniert (somit war die Stellung eigentlich immer entschieden durch riesigen Materialgewinn: Immerhin konnte man ja noch auf die nächste Überraschung hoffen z.B. Brett drehen (gab es 3MAL). Und für die Treptower Spieler war es ungewöhnlich, die Regeln nicht zu ziehen, sondern vorher festzulegen. Am Ende gewann Robert mit 5 Punkten und 2½ Buchholzpunkten knapp vor Felix (5 Punkte) und Uli (auch 5Punkte 1.5 BP auf Felix). Nun muss wieder jemand den Bericht schreiben und zufällig meine Wahl auf mich^^. Immerhin wünschte sich Bettina endlich einen Bericht aus unserer Wohnung. Und nun geht es daran, Abschlusstests für meine Trainingsgruppe und eine spezielle Urkunde erstellen.

Robert und André (die Ich-Form ist auf Robert bezogen)