Die Unaufsteigbaren? Und wieder hat es nicht gereicht…

BMM 2011/2012: Am Ende kamen Erinnerungen bei mir hoch zum Kampf um den Aufstieg in die Oberliga am 6.5.2007 (Empor – Rotation 2, letzte Runde der Landesliga 2006/2007). Das 4:4 am Sonntag gegen Berolina Mitte hat nicht gereicht: Berolina steigt mit 1.5 Brettpunkten Vorsprung (durchaus verdient!) in die Landesliga auf.

Blick in den Spielsaal während des Wettkampfes Empor Berlin - Berolina Mitte

» weitere Bilder vom Wettkampf am Ende des Beitrags Aron Moritz spielte eine phantastische Saison an Brett 1 – holte 8 aus 9 (Leistung 2404 und damit 254 Punkte über seiner eigenen DWZ). Ich holte an Brett 3  7.5 aus 9, was auch noch einer Leistung von 2253 (+135) entspricht. Und die 4.5 aus 6 von Bernd Bötzel liegen auch über 100 Punkte über der eigenen DWZ. Der unverwüstliche Dr. Peter Welz war in dieser Saison wieder 8x dabei, punktete im wichtigen Duell gegen Thomas Hämmerlein – Saisonleistung 2067! Jakob Scheinhütte, nur zweimal in der Ersten dabei, zeigte ebenfalls gewachsenes Spielvermögen: 1.5 Punkte (DWZ-Leistung 2007) lassen hoffen. Alle anderen lagen entweder in ihrem Erwartungsbereich oder – z.T. weit – darunter.

Die Niederlage bei Friesen Lichtenberg 3 war noch zu reparieren, weil auch Berolina im Laufe der Saison Federn ließ. Auch wenn es im Duell gegeneinander nach etwa 2h recht gut für uns aussah und wir lange in Führung lagen, am Ende wurde es nur ein 4:4 und der notwendige Sieg knapp verpasst. Glückwunsch an Berolina zum Aufstieg in die Landesliga – Wir werden es kommende Saison erneut versuchen!

» weitere Bilder vom Wettkampf: