Sommerfahrt Tag 5 – Ein durchwachsener Tag

26.7.2012 Ein durchwachsener Tag

» Bilder (Tag 5) im Picasa Webalbum
» Chess Results – A-Gruppe
» Chess Results – B-Gruppe

Am Morgen des fünften Tages wachten wir alle in freudiger Erwartungen auf die nächsten bedeutenden Runden des Turniers auf. Voller Tatendrang stärken sich die meisten mit einem genießbaren Frühstück, um sich anschließend auf den mehr oder weniger langen und beschwerlichen Weg zum Spielort zu machen. Pünktlich um 9.00 Uhr starten wir mit den besten Voraussetzungen unsere Partien und schließlich zeigen sich nach hart umkämpften Stunden die ersten Ergebnisse, welche zu großen Teilen erfolgreich ausfielen. Nur noch der stark ausgeprägte Regenfall der nach der ersten Runde seinen großen Auftritt hatte, konnte es schaffen die Erfolge der ersten Runde etwas zu dämpfen. So blieb uns nichts anderes übrig, als anstatt an den Strand zu gehen, um dort im bezaubernden Balaton baden bzw. schwimmen zu gehen und etwas zu essen, den Rückweg im strömenden Regen zur Unterkunft anzutreten.

Zeitgleich kam es im Restaurant am Spielort zu einem Ausfall des Essens. In dieser unglücklichen Kombination sorgten die beiden Umstände dazu das einige leider und zum großen Schaden der eigenen Person kein Mittag essen konnten. Doch auch dadurch ließen diejenigen sich nicht entmutigen und waren nach einer für manche etwas kurzen Mittagspause bereit für die nächsten und dritte Runde und auf alles gefasst was dort wohl kommen mochte. So kam es im Verlauf dieser Partie zu einem Ausfall des Lichts im großen Spielsaal und die Partien mussten für kurze Zeit angehalten werden bevor es nach ca. 20 min weitergehen konnte.

Wo manche im weiteren Verlauf scheiterten schafften es die meisten sich die verdienten Punkte zu erkämpfen und so kehrten wir am Abend alle erschöpft zum Essen wieder in der Unterkunft ein. Im Anschluss wurden die letzten Partien analysiert und die Vorbereitungen für den morgigen Tag abgeschlossen. Endlich konnten wir nach diesem warmen, langen, anstrengenden und ereignisreichen Tag einschlafen und Kraft für den morgigen Tag schöpfen.

 Tim Schlesier