Sommerfahrt Tag 6 – Ein wahrer Sonnentag

27.7.2012 Ein wahrer Sonnentag

» Bilder (Tag 6) im Picasa Webalbum
» Chess Results – A-Gruppe
» Chess Results – B-Gruppe

Wieder einmal viel zu früh wurden wir heute erneut aus unseren kuschelweichen und überaus komfortablen Betten geschmissen. Ermuntert und gestärkt durch das Frühstück brachen wir zum Spielort auf. Uns stand ein langes, anstrengendes und hart umkämpftes Spiel bevor. Mit Bravour und viel Finesse gelang es jedoch der Mehrzahl unserer Mitstreiter die Spiele für sich zu entscheiden und den Sieg nach Hause bzw. zum sommergrünen Balaton zu tragen. Doch da man sich bekanntlich immer verbessern kann, nahm dort angekommen unser Analysemeister Kimpi die Siege und bedauernswerten Niederlagen nochmal genau unter die Lupe. Erst als die letzten Fehler und Möglichkeiten des besseren Spielens erkannt wurden zogen wir reich an neugewonnenem Wissen und Erfahrungen mit unseren Gefährten in eine Wasserschlacht, ausgetragen von Groß und Klein. Beide Seiten kämpften hart und ohne nach zu geben und so trennten sie sich nach 30 apokalyptischen Minuten. Erschöpft und kraftlos zogen sie sich an den Strand zurück und ruhten sich erst einmal aus. Unterdessen verbreitete sich die freudige Kunde das wir uns einige Minuten im „Gebiet der Wasserfreuden“ erkaufen würden. Wieder vereint in der Vorfreude auf dieses Abenteuer machten wir uns auf den Weg unserem Schicksal entgegen zu treten. Vor den Pforten stehend sahen wir bereits das Vergnügen das auf uns wartete. Stück für Stück wurden wir hineingelassen und es war Alexander der es als erstes schaffte den Mount Everest des Plattensees zu erklimmen.

Die 20 Minuten vergingen im Flug doch durch geschickte Ablenkung durch Mihaly schafften wir es unsere Zeit auf knapp 40 Minuten auszudehnen. So oder so war es eine lohnende Investition und nach diesem Spektakel machten sich die Großen auf den Heimweg. Dort angekommen kam es jedoch durch unüberlegtes Verhalten von Matthias zu einem Missverständnis, in Folge dessen Matthias im WC für einige Zeit eingeschlossen wurde. Nur durch das schnelle Eingreifen des Ältesten vor Ort konnte er gerettet und die Missverständnisse beseitigt werden. Eine gepflegte Runde Poker trug zur endgültigen Besserung der Stimmung bei und bald schon stand das Abendessen vor der Tür. Satt gefressen und mit vollem Bauch zogen wir uns in die Zimmer zurück und bereiteten uns individuell auf den morgigen und entscheidenden Tag vor. Pünktlich um 10 gingen dann mehr oder weniger die letzten Lichter aus und ein ereignisreicher, epischer und unverwechselbarer Tag nahm sein wohlverdientes Ende.

 Tim und Matthias