Weihnachts-Schachturnier der Thalia-Grundschule am 14.12. mit 91 Teilnehmern

Schon zur Tradition geworden ist das Weihnachts-Schachturnier der Thalia-Grundschule.  Vorrangig gedacht für nicht im Verein organisierte Kinder, wurd es diesmal am 14.12. in zwei Gruppen ausgetragen. Diemsal nahmen 91 Kinder, was so ziemlich die Kapazitätsgrenze bedeutete. Gespielt wurde in 2 Gruppen – A (Klasse 1+2) und B (Klasse 3-5 mit Vereinsspielern).

» Bericht und Bilder auf der Homepage der BSV-Jugend
» Bericht vom Weihnachtsturnier aus dem Vorjahr

Wir fuhren wie im Vorjahr wieder mit einer größeren Gruppe Kinder aus der Grundschule am Kollwitzplatz zum Turnier. Allesamt haben sich wacker geschlagen. Mit Len Adam (Platz 2, Klassse 3), Nils Arthur (Platz 3 Klasse 2) und Nils Heckmann (Platz 2 Klasse 1 – der jüngere Bruder des Empor-Spielers Till Heckmann) kam auch jeweils einer unserer Spieler unter die ersten Drei. Der einzige Vertreter aus der Käthe-Kollwitz-Oberschule, Maurice Löffler siegte in der Kategorie Klasse 4+5.

In der Vereinswertung siegte Fjodor Lundgren (5 aus 5!) vor Kosmo Hirche (beide SV Empor Berlin). Der hochtalentierte Bao Anh Le Bui vom Treptower SV holte hier ebenfalls 5 Punkte, spielte aber außer Konkurrenz – um einen riesengroßen Weihnachtsmann 🙂 – mit.

Als bestes Mädchen wurde bei den ersten und zweiten Klassen Marta Lundgren ausgezeichnet. Marta, die Schwester von Fjodor Lundgren und eine der jüngsten im Feld, trainiert seit wenigen Wochen beim SV Empor Berlin in unserer neuen Gruppe „Minis“. Jasper Nelk (ja, genau – der jüngere Bruder von Gabor Nelk), noch in der Kita „Kleine Füße“, trainiert auch schon bei den Minis und holte 2 Punkte bei den Erst- und Zweitklässern – ebenfalls ein schönes Ergebnis.