Vereinsmeisterschaft Runde 2: Malte mit starker Gegenwehr, Vincent mit Sieg

Leon musste sich gegen Malte ganz schön strecken. Das einfache 0-0! hatte er bei seinem Springerausfall nach f4 wohl glatt übersehen… Mit jeweils einer Minute Restzeit auf beiden Uhren sicherte er sich dann aber doch den ganzen Punkt. Kyrill kassierte dagegen gegen Vincent überraschend eine Niederlage. Und das völlig berechtigt, denn Vincent stellte seinen Gegner immer wieder vor neue Probleme! Till erwischte Thorge im Endspiel mit so ziemlich dem letztmögliche Trick – wieder einmal brachte das bekannte Umgehungsmanöver mit dem Turm doch noch den ganzen Punkt. Henri (Weiss) wurde von Constantin völlig überspielt – aber Schwächen in der Verwertung brachten Henri noch auf die Siegerstraße.  Jeremy kam mit Dans solider Pirc-Struktur nicht klar und handelte sich jede Menge Felder- und Bauernschwächen ein. Johanna verlor zunächst nur einen Bauern, schwächte dann aber unnötigerweise die eigene Königsstellung – das kann nicht gut gehen… Gabor holte mit seinem „Engländer“ zunächst nicht viel gegen Jakob heraus, bis es ihm plötzlich gelang, die schwarze Königsstellung zu kompromittieren. Da Jakob in der Folge gleich ein paar aktive Fortsetzungen verpasste, war es aus – a la Fjodors Spruch: „Ich sehe schon das Ende“.  Hier alle Ergebnisse der 2.Runde:

Tisc
TNr Teilnehmer NWZ Punk TNr Teilnehmer TWZ Punk ErgebniS
1 11. Breitzmann,Malte 1181  (1) 1. Feyer,Leon 1554  (1) 0 – 1
2 2. Heckmann,Till 1560  (1) 12. Breitzmann,Thorge 1104  (1) 1 – 0
3 14. Höhne,Jeremy 1154  (1) 5. Topaj,Dan 1413  (1) 0 – 1
4 4. Tannenberg,Henri 1365  (0) 10. Albrecht,Constantin 1110  (0) 1 – 0
5 13. Alcer,Johanna 1112  (0) 3. Trotzke,Johannes 1374  (0) 0 – 1
6 6. Nelk,Gabor 1342  (0) 17. Burkhardt, Jakob 868  (0) 1 – 0
7 9. Pysarenko,Kyrill 1240  (0) 18. Vetters, Vincent  (0) 0 – 1
8 15. Kuss,Jonas 1100  (0)     spielfrei      +:-

Am nächsten Dienstag ist wieder Blitzschach-Grand Prix – die 3.Runde der Vereinsmeisterschaft also erst am 11.3.!