Erfolgreicher Auftakt in der Jugendbundesliga

Nach einem 2:0 – Vorsprung wurde es noch ein richtiger Zittersieg! Am Ende stand ein knappes, aber durchaus verdientes 3.5 – 2.5 für uns auf dem Spielberichtsbogen. Anna zauberte einen schönen Angriff und nach der Dauerbelagerung folgte irgendwann ein kapitaler Fehler, der die Partie sofort beendete.

2_RaphaelRaphael legte seine Partie äußerst scharf an und bot hier in beeindruckender Manier seinem Gegner die Dame an:

24.Dc7+ Txc7 25.dxc7+ Ka8 26.Tac1 Dd5 27.h3 Da5 28.hxg4 Dxb6 29.Tfd1 Tc8 30.Td7 Db2 31.Tc4 Db3 32.Sd6 Dd1+ 33.Kh2 Txc7 34.Tcxc7 Dxg4 35.Tc8+ und 1-0

Das war ein beruhigender Vorsprung … dachte ich.

Matthias an Brett 1, der  sich aus seinen Eröffnungsproblemen befreien konnte und Jakob verloren jedoch. Da mussten die Turmendspiele bei Felix und Fabian entscheiden – zum Glück für uns. Felix hielt Remis und Fabian konnte seinen Mehrbauern verwerten. In der nächsten Runde geht es nun gegen den SV Mattnetz.