Show-Tag

Am Donnerstag hatten wir einen tollen und entspannenden Tag in der Westernstadt Pullman-City. Am Morgen brachte uns ein Reisebus nach Hasselfelde in Sachsen-Anhalt. Bereits von weitem konnte man die typischen Holzbauten des Wilden Westens erkennen. Drin angekommen wartete schon die erste Show auf uns: Die Messerwerfer. Zum Glück wurde niemand von uns ausgesucht, der dort als Ziel herhalten musste :). Danach erkundeten die Kinder die nähere Umgebung des Yukon-Saloons. Und schon stand die nächste Show an: eine Pferde-Dressur-Show, u.a. mit brennenden Lassos. Nun ging es in das sehr kindgerechte und informative Westernmuseum. Einen Großteil der Zeit verbrachten wir dann auf einem schönen Indianerspielplatz. Zwischendurch gab es indianische Tänze, die auch einige unserer Kids mitmachten. Besonderen Spaß machte den Kindern ein Schießstand, bei dem ein Wasserstrahl auf die Besucher zielte, wenn man bestimmte Ziele traf. Noch bevor Bao mir das Prinzip zu Ende erklären konnte, war ich schon pitschnass, da Jasper L. ein wirklich guter Schütze war :)

IMG_3832Den Abschluss bildete eine große Westernshow auf der Mainstreet mit Pferden, Bisons, Cowboys und Indianer Sowie Kutschen und Eseln. Ein großes Spektakel! Einen großen Dank an den Wettergott! Er hatte ein Einsehen mit uns. Und so regnete es erst, als wir mit unserem Reisebuss auf den Rückweg begaben.
Am Abend spielten die meisten Kids noch ein 2er-Team-Blitzturnier. Es gewann das Team von Sander und Daniel vor Bao und Ludwig. Dritter wurde der ewige Vierte Michael mit seinem Partner Jonas. Am Freitage steht wieder Training an und dann geht es zum letzten mal ins Spaßbad.

[Bettina Bensch]