Die Schachspieler des SV Empor Berlin trauern um Matthias Salz

Matthias Salz

Mit Bestürzung haben wir Kenntnis erhalten vom Tod unseres noch so jungen Schachfreundes Matthias Salz (21).Traurigkeit erfüllt unser Herz und hilflos versuchen unsere Gedanken das Unbegreifliche zu ergründen. Sie fragen nach dem Sinn und wollen diese Endgültigkeit nicht fassen.

Alle Schachfreunde unseres Vereins und der Vorstand der Schachabteilung wollen in diesen,  besonders für die Familie schwersten Stunden hiermit ihre tiefe und innige Anteilnahme ausdrücken.

Matthias war seit 2010 Mitglied in unserem Verein SV Empor Berlin. Das Schachspiel, dem sein Wirken und Schaffen galt, war viele Jahre für Matthias ein wichtiger Lebensinhalt. Schnell wurden seine herausragenden Fähigkeiten und sein Talent von den Trainern erkannt und gefördert. So war die sportliche Entwicklung vorgezeichnet. Er spielte viele Jahre sehr erfolgreich in der ersten und zweiten Mannschaft sowie in unserem Jugendbundesliga-Team U20. Das Team der Jugendbundesliga wurde 2012 mit ihm Nordostdeutscher Mannschaftsmeister. Mit der ersten Mannschaft schaffte er den Aufstieg bis in die Oberliga.

Wir haben Matthias gerade noch als ausgezeichneten Schachspieler und Kämpfer in Erinnerung, wie er beim letzten Mannschaftskampf der Saison Ende März mit seinem Sieg entscheidend zum Aufstieg beitrug. Mit seiner Zuverlässigkeit, seinem Kampfgeist und seiner freundschaftlichen, kameradschaftlichen Art wird Matthias uns Allen und besonders seinen guten Freunden und Mannschaftskameraden stets unvergessen in Erinnerung bleiben.

Die Mutter von Matthias würde sich sehr freuen, wenn Verein und Schachfreunde Matthias die letzte Ehre erweisen würden. Jeder ist willkommen, der bei der Beerdigung und/oder dem anschließenden Zusammensein dabei sein möchte.

Die Beerdigung findet am Dienstag, dem 16. Mai um 14 Uhr auf dem Evangelischen Domfriedhof, Liesenstraße 6 (10115 Berlin-Mitte) statt.

Vorstand der Abteilung Schach,
Bernd Jankowiak, Frank Kimpinsky, Andreas Munke, Carl-Rudolf Witzke

1 thoughts on “Die Schachspieler des SV Empor Berlin trauern um Matthias Salz

  1. Pingback: Geburts- und Todestage - Schach-Ticker

Kommentare sind geschlossen.