2 weitere Empor-Spieler im Finale der BJEM 2018

Bereits am Samstag endete unter ausgezeichneten Bedingungen in der creativ Grundschule Berlin-Pankow die erste Vorrunde der Berliner Jugendeinzelmeisterschaft (BJEM) in der Altersklasse (AK) u10: Hier gelang es Paul Freude, sich mit 5,5 Punkten aus 7 Partien und Platz 2 für das Finale der Berliner Jugendeinzelmeisterschaft 2018 zu qualifizieren. Paul startete beeindruckend mit 4 Siegen und konnte sich auch danach mit an der Spitze behaupten. Wirklich beeindruckend, denn Paul hatte noch gar keine DWZ und kann noch zwei Jahre in dieser Altersklasse spielen !!

In der u14 hatte vor der letzten Runde noch Ludwig Beer die Chance auf die Qualifikation. Mit Schwarz und gegen den supersoliden und 250 DWZ-Punkte „schwereren“ Florian Pascal Schmidt – keine leichte Aufgabe für Sonntag. Aber mit aktivem, druckvollen Spiel gelang Ludwig ein überzeugender Sieg!  Ich kenne noch nicht den genauen Tabellenstand, aber damit sollte Ludwig Platz 2 oder 3 und damit die Qualifikation für die BJEM U14 erreicht haben !!

Die Empor-Spieler Nikolai Nitsche (U10) und Daniel Sulayev (u14) sind bereits für das Finale vorberechtigt. Alle anderen haben in der 2.Vorrunde (U12,u14: 11./12..11. und 25./26.11., U10: 11./12.11. und 25.11.) erneut die Chance, sich für das Finale (3.-9.2.2018) zu qualifizieren.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen in Kürze.