Oberliga startet wie zuvor

Empor unterliegt Weiße Dame mit 3:5.

Wie bereits im letzten Jahr, konnte unsere Mannschaft im ersten Spiel der Saison noch nicht das volle Potential abrufen. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn Brett 1 Marco Thinius konnte leider nicht dabei sein. Wir spielten also in der folgenden Aufstellung: Jonas Förster, Zsigmond Szajbely, Julian Urban, Hans-Jürgen Meißner, Raphael Nitsche-Hahn, Neuzugang Daniel Sulayev sowie Peter Welz und Elisa Silz.

Bretter 1-4

Bretter 5-8

Lange Zeit hielten wir uns gut. Daniel eroberte schnell einen Mehrbauern, den er dann leider im Endspiel nicht verwerten konnte, Remis hier. Auch für Peter reichte es nach langem und ausgeglichenem Spiel nur für ein Remis. Nach dem ersten Remis-Gebot des Gegners hieß es jedoch hier: „Nein! Lass uns weiter spielen, das macht doch Spaß!“ 🙂 Genau so!

Raphael musste sich nach langem Kampf geschlagen geben. Ohne Rochade geht es nicht! Auch Zsigmond verlor.

Den nächsten halben Punkt gab es von Hansi. Mein Gegner bot mir ebenfalls Remis an, was ich jedoch aufgrund der aktuellen Lage nicht annehmen konnte und weiter spielte. In Zeitnot machten beide Seiten nicht die allerbesten Züge. Danach konnte ich die Partie jedoch für mich entscheiden, 2.5:3.5 und es sah nicht gut aus bei Julian und Jonas.

Unser Endspielfreund Julian konnte mit einem Minus-Bauern noch Remis machen. Vielleicht war die Stellung sogar gewonnen? Dies wurde natürlich sofort analysiert 😉

Für Jonas reichte es leider nicht, und somit 3:5 Endstand.

Ab nächste Runde drehen wir voll auf. Das sind wir unsern zahlreich erschienenen Fans schuldig!