Mit 2 Siegen und einer Niederlage begannen wir im Jahr 2018.
Stadtliga Staffel A – Queer-Springer SSV 1 – Empor 2 6:2
Klasse 1.2 – SG Lichtenberg 2 – Empor 3 1:7
Klasse 2.2 – SV Berolina Mitte 5 – Empor 4 3,5:4,5
Nur Empor 2 scherte aus der Reihe und verlor gegen die Querspringer dem Ergebnis nach klar. Nach Mannschaftsleiter Micha war aber mehr drin. Da klingelte ein Telefon von uns. Aber die anderen hatten ihre Chancen. So stand Sander recht gut. Thomas hatte halb der Schlaf nach seiner Nachtschicht übermannt. Aber er ließ die Mannschaft nicht im Stich – das ist Einsatz!! Und Valentin das erste Mal dabei und gleich mit einem Sieg.
Die 3. Mannschaft erzielte einen Kantersieg. Nikolai gewann sein erstes Spiel in der Meisterschaft und Christian kann auch noch gewinnen, ohne größere Zeitnot. Aber auch hier eine Kuriosität. Ein Spieler von uns stellte in der Schlussphase seinen ungedeckten Turm vor den gegnerischen König und der Gegner nahm in nicht, sondern gab auf.
Empor 4 musste gegen die bisher ungeschlagenen Berolina-Spieler ran. Es war schon eine Freude, wie alle mit Eifer dabei waren und letztendlich einen knappen Sieg erkämpften. Unsere jungen Burschen Constantin und Shlomo gewannen ihre Partien, genauso wie Micha am 2. Brett.
Gegenwärtig stehen unsere Mannschaften auf Platz 3 (Empor4), Platz 4 (Empor3) und Platz 5 (Empor2) in der Tabelle. Am 28 Januar geht es schon weiter mit Heimspielen. Die 5. Mannschaft ist dann auch wieder dabei.