NVM u14: Platz 3 und Qualifikation zur DVM

Glückwunsch an das Team um Max (erstmals an Brett 1, 5 aus 5 – etwas glücklich ohne Niederlage), Nikolai -Bestes Ergebnis aller Spieler an Brett 2 (6 aus 7), Tobias (4 aus 7 gegen ungefähr seine DWZ), Paul (am Freitag nachgereist) und Luke. Bis Freitag war ich vor Ort, ab Freitag übernahm dann Carsten die Betreuung.

Das u14-Team von Empor Berlin belegt Platz 3 bei der NVM 2021!

Fazit: Nach jeder Runde auf einem der Qualifikationsplätze 1-4 gewesen, schon vor der letzten Runde die Qualifikation sicher – sehr gut. Und dennoch: Eine Niederlage in der Schlussrunde im Ortsderby gegen die Nummer 8 der Setzliste TSG Oberschöneweide (die durchaus hätte noch höher ausfallen können) muss nicht sein – da sollte man bis zum Turnierende konzentriert bleiben.

» Turnierseite NVM u14 – Runden
» NVM u14 – Teams
» Tabellenstand

Berlin bot bei der NVM 2021 eine beeindruckende Vorstellung – in allen Altersklassen (u12, u14w, u14, u16w, u16) qualifizierten sich Berliner Teams. Und in allen Altersklassen (bis auf unsere u14) gewann ein Berliner Team! In der u16 lagen am Ende 3 gar Berliner Teams vorn!  siehe auch » Beitrag auf der Jugendseite des BSV .