Die Jüngsten: Kinderherbstturnier und nun wieder Mattfüchse!

Am 2.10.2021 nahmen 3 Kinder unserer nun wieder reaktivierten Trainingsgruppe „Mattfüchse“ am u7-Kinderherbstturnier (KHT) teil: Jonas, der jüngste der drei gewann in 4 von 5 Partien und wurde damit „Bester U6-Spieler“ des Turniers. Gleb gewann drei Partien – in der letzten Runde unterlag er dem einzigen Spieler mit DWZ, der auch Turniersieger wurde. Glebs jüngerer Bruder Artemii konnte immerhin 2.5 Punkte holen.

» Zur Turnierseite auf der Jugendhomepage des Berliner Schachverbandes

Am 5.10. traf sich unsere Trainingsgruppe der Jüngsten – die Mattfüchse – nach langer Zeit (mehr als 1.5 Jahre) erstmals wieder zum Präsenztraining: Elene, Sang, Gleb, Artemii und Jonas waren neben Felix und Matteo erstmals dabei und beeindruckten mich zumeist doch schon sehr! Matteo wird zur TG Schachtiger (von Felix Schabe) aufrücken, auch Felix G. zunächst nicht weiter dabei sein, so dass wir tatsächlich noch 1-2 freie Plätze für talentierte Spieler der Jahrgänge 2014/15 haben, die wir ganz schnell besetzen wollen! Bitte bei Interesse bei mir melden ( frank [dot] kimpinsky [at] empor-schach [dot] de).