IOEM U8 in Sebnitz (23.-29.10.22)

Der offizielle Name lautet „22. Offene U8 Meisterschaft 2022 mit internationaler Beteiligung“. Diese Veranstaltung ist seit Jahren DAS Turnier für die jüngsten Schachhoffnungen Deutschlands. Jahrzehntelang hat sich die DSJ gegen Schach schon in diesem Alter gesperrt und tatsächlich erst seit 2022 wird vor allem auf Drängen der Neuen Bundesländer endlich eine Deutsche Einzelmeisterschaft U8 ausgetragen! Aber jetzt sonnt sich der Deutsche Schachbund in den Erfolgen eines Vincent Keymer, der auch mal hier dabei war und überzeugend gewonnen hatte! Mit Durchführung der DEM u8 ist die Bedeutung der iOEM U8 natürlich ein wenig zurückgegangen, zumal  das Turnier recht lange dauert, die Kinder betreut werden wollen und das Ganze schon von daher recht kostenintensiv ist.

Mit dabei vom SV Empor Berlin waren Artemii und Gleb Belov, ebenso wurde Casimir Montag (der auch für unser u8-Team geplant war) mit betreut. Die Ergebnisse von Artemii und Gleb hatte ich durchaus weiter oben angesiedelt, aber dazu gehört immer auch ein wenig Wettkampfglück, zudem lief die Betreuung krankheitsbedingt nicht wie geplant. Auf ein Neues für Artemii im nächsten Jahr?

Pl. Name Verein / Ort Land DWZ Pkt. Buchh
1. Milosz Zajadlak MGLKS Parnas Olawa POL 1183 8.0 50.5
2. Rafael Antonio Bergmann SC Borussia Lichtenberg GER 1275 7.5 52.0
3. Aleksander Stogiera KSz Polonia Wroclaw POL 1013 6.5 53.5
           
10. Jakob Grimm SC Weisse Dame e.V. GER 861 6.0 43.0
13. Maila Ruddat TSG Oberschöneweide e.V. GER 866 5.5 40.5
17. Arian Alloussi TSG Oberschöneweide e.V. GER   5.0 44.5
21. Luise Rabus TSG Oberschöneweide e.V. GER 799 5.0 37.0
22. Florian Hantke TSG Oberschöneweide e.V. GER 735 4.5 47.0
25. Artemii Belov SV Empor Berlin e.V. GER 1030 4.5 35.5
29. Vincent Pak Nguyen SC Weisse Dame VIE   4.0 38.5
32. Ferdinand Meusel TSG Oberschöneweide e.V. GER   4.0 35.0
33. Casimir Montag Krea Karlshorst GER   4.0 33.0
38. Konstantin Burchardi SC Weisse Dame e.V. GER   3.5 28.5
41. Gleb Belov SV Empor Berlin e.V. GER 768 3.0 28.0
45. Justus Burchardi SC Weisse Dame e.V. GER   1.0 25.5

» Turnierhomepage der iOEM u8