Weihnachts-Dreikampf bei den Mattfüchsen

Am 13.12.22 wurde es bei den Mattfüchsen (u7 – u9) schon ein wenig weihnachtlich: Im weihnachtlich geschmückten Trainingsraum traten Artemii, Gleb, Hlib, Matti, Jonas, Leander und Filip in folgenden Disziplinen an: Mini-Blitzschachturnier über 3-4 Runden, Aufgabenlösen nach Zeit und Zählen bzw. Raten bei einer besonderen Schachaufgabe „Matt in einem Zug“: Nicht, wie man mattsetzen kann war die Frage, sondern wieviel mögliche erste Züge zum Matt führen. Gar nicht so einfach, alle zu finden…

Wettlösen: 1. Artemii und Jonas 11 Punkte, 3. Gleb 7
Blitzturnier: 1. Gleb 3.5 aus 4, 2. Artemii 3 (aus 3) 3 .Jonas 2.5 aus 4
Matt zählen: 1. Jonas (dicht dran!), 2.Artemii (auch nicht weit weg!) 3. Filip

In der Gesamtwertung gab es mit Jonas und Artemii gleich 2 Sieger. Den dritten Platz teilten sich Gleb und Filip 2. Aber auch 5. Hlib, 6. Leander und Matti (7.) holten Punkte in allen Kategorien! Für jeden gab es Leckereien und einen kleinen Preis.

Danke an die fleißigen Mütter, die leckere Vanille-Kipferl und Mini-Muffins beisteuerten. Weiter geht es am Donnerstag, dem 15.12. ab 17:30 Uhr mit unserem Weihnachtsblitzturnier im Rahemn des Blitz-Grand Prix Jugend.