Entscheidung zum Widerspruch – u12-Team von Empor ist Berliner Meister…

Usrpünglicher Titel: Entscheidung zum Widerspruch – u12-Team von Empor ist Berliner Meister… oder doch nicht*?

… Daraus ergibt sich folgender Tabellenstand:
1. SV Empor Berlin 1 2. SC Weisse Dame 1 3. TSG Oberschöneweide 1 4. SC Borussia Lichtenberg 1
Somit ist die Mannschaft des SV Empor Berlin 1 „Berliner Jugendmannschaftsmeister U12 2023“.
Neben SV Empor Berlin 1 hat sich die Mannschaft des SC Weisse Dame 1 für die NDVM qualifiziert. » Zum Artikel auf der Jugendhompage des BSV. Brigitte Große-Honebrink hatte das Thema der geänderten Wechselfrist übrigens auf recht amüsante Weise unter dem Thema „Das tritt … nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.” auf der » Jugend-Homepage des SC Kreuzberg abgehandelt.

*Gegen diese Entscheidung kann Protest ohne schuldhaftes Zögern beim Vermittlungsausschuss gemäß § 3 Absatz 7 Jugendturnierordnung in Verbindung mit § 9 Absatz 2 der Satzung des BSV eingelegt werden. [27.06.203]  … und der Protest wurde auch eingelegt.

Nachtrag 28.07.23:  Die Verhandlung des Vermittlungsausschusses fand am 22.7. statt. In der Sache selbst gab es kein Ergebnis (das komplexe Thema hat uns ja dankenswerterweise die DSJ aufgehalst). Es wurde entschieden, in der AK u12 ausnahmsweise ZWEI Berliner Meistertitel zu vergeben – an Borussia UND an Empor. Beide sind für die NVM qualifiziert, Weisse Dame hat zudem seinen Qualiplatz zurückgegeben. In der U14 wurde nicht weiter geprüft. Da alle in der Sache beteiligten Vereine eine Platz für die NVM erhalten haben, lohnt eine weitere Verfolgung des Themas m.E. auf Berliner Ebene nicht – es wurde schließlich genug Zeit verbrannt – da kümmern wir uns lieber um unsere Schützlinge.