Vom 4.-8.9.24 findet die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft (NVM) u14 + u12 in Magdeburg statt. Wir sind in der u14 mit einem jungen Team (Ennio Rodriguez Klasen – u12, Anker Müller, Paul Freude, Mika Oleg Gundermann und Maxime Varazi – u12) dabei. Betreuer sind Zsigmond Szajbely und Frank Kimpinsky. Mit Platz 2 in der Setzliste, deutlich hinter dem Hamburger SK und nur knapp vor einer Reihe anderer Teams sind wir zumindest Mitfavorit um die 4 Qualifikationsplätze zur DVM u14.
Dramatischer Abschluss: Mit zwei Siegen in den letzten beiden Partien sichert sich Empor doch noch ein 2:2 gegen die Barnimer Schachfreunde und die Vizemeisterschaft! Herzlichen Glückwunsch! Sieger wurde der Hamburger SK, Platz 3 für die Barnimer Schachfreunde. Auf Platz 4 und damit ebenfalls für die Deutsche Vereinsmeisterschaft qualifiziert: Schachzwerge Magdeburg. 5.Königsjäger Süd-West, 8. TSG Oberschöneweide. Bis auf Paul können bei uns alle noch in der kommenden Saison in der U14 spielen!
» Liveübertragung (Nur Begegnungen 1 + 2)
» Turnierseite
Kleines Fazit: Ennio (6 aus 7) mit bärenstarker Leistung – Wettkampfhärte, verbesserte Zeiteinteilung, ideenreich und mit weitgehend sehr guter Technik, Anker am schwerenb 2.Brett (2.5 aus 5) Höhepunkt sicherlich das schöne Qualitätsopfer 24.Tc6! gegen TSG, aber auch mit einigen Wacklern, Paul (starke 5 aus 7) ging am Ende sichtlich die Puste aus, Mika (2.5 aus 5) – kampfstark wie immer – musste erst in die Gänge kommen – am Ende dann 2 wichtige Siege, Maxime (2.5 aus 4) mit Selbstvertrauen und der notwendigen Portion Glück, dazu mit 3 Partien im Ersatzspielerturnier (davon 2 wichtigen – denn im Turnier wurde 2x genau die dort gespielten und inzwischen von uns analysierten Varianten wiederholt – einmal sogar gegen den selben Gegner!). Danke insbesondere an Zsigmond, der uns spontan in Magdeburg unterstützte!!