Am Montag, dem 19.3.2018 – zur 10.Runde – waren eine Reihe von Empor-Kids zu Besuch beim WM-Kandidatenturnier. So hatten Sander, Alexander,Oliver, Stefan, Conrad,Jakob, Johann, Max, Paul, Luke und Yari Gelegenheit, die Top-Spieler ganz nahe und live zu beobachten, die Kommentierung zu verfolgen, selber Partien zu spielen und ganz unverhofft interviewt zu werden (in englisch!). Hey, sogar die Grundschule am Kollwitzplatz wird von Alex erwähnt 🙂 . Die Gruppe begleiteten neben mir auch Benjamin Freude (Vater von Paul und Max) und unser langjähriger Jugendtrainer Bernd Jankowiak.
» Zum Interview mit den Empor-Kids (auf Youtube)
» Zur Homepage des Veranstalters
» Zur DSB-Turnierseite
- Vor dem Kühlhaus
- Unsere Gruppe (nicht im Bild: Janki, Benjamin und Alexander)
- Einweisung durch den Präsidenten
- Eine Referenz an Emanuel Lasker, der einzige deutsche Weltmeister (1894 bis 1921)
- Blick aus der 2.Etage auf die Spieler
- Zwei der vier „Spielerboxen“
- selber spielen, natürlich
- FM Dr. Peter Welz von Empors Oberliga-Team lässt sich nichts entgehen…
- Empor-Kids im Interview
- Nach der Partie… Karjakin beantwortet geduldig Fragen































































