Artemii Berliner Meister u8, Jonas in der u7 auf Platz 3!

Am 11./12.3.2023  wurden die Finals der Berliner Jugendeinzelmeisterschaft in den Altersklassen u7 und u8 ausgetragen. Jeweils die besten 6 Berliner Spieler hatten sich dafür qualifiziert und spielten nun im Modus „Jeder gegen Jeden“ –  Spannung bis zum Schluss!! Mit dabei vom SV Empor Berlin: Artemii Belov (u8) und Jonas Eskef (u7).

U8: Artemii Belov startete am ersten Tag mit 3 Siegen gegen Maila Ruddat, Alexander Nadvid Schmidt und Radomir Klymenko, spielte dann ein grundsolides Remis gegen Jakob Grimm (der einen halben Zähler zurücklag) und sicherte sich dann in der letzten Runde mit einem Sieg gegen Mark Chupikov den Titel! Dieser erste Platz ist gleichbedeutend mit der Qualifikation zur DEM u8 in Willingen – Herzlichen Glückwunsch!

U7: Auch Jonas Eskef war mit Turnierstart hellwach: Siege gegen Daniel Kovalev und Artem Maksaimer. Gegen Elian von Gehlen  hatte er es dann in glatter Gewinnstellung zu eilig, eine Mattdrohung übersehen, schade. Am zweiten Turniertag gelang es ihm als Einzigen in einer spannenden Partie, dem Favoriten Arian Alloussi ein Remis abzuknöpfen!  Dann war offensichtlich die Kraft weg – in der Schlussrunde unterlag er nach frühem Dameneinsteller, oje. Dennoch ein schöner Turniererfolg für Jonas – Platz 3 bei seiner ersten Berliner Meisterschaft, ebenfalls Herzlichen Glückwunsch!

Fotos von der Siegerehrung